Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag, den 6. April 2017 fand unsere Jahreshauptversammlung im Landgasthof Majert in Brünen statt. Der Verein hat aktuell 72 Mitglieder von denen unser Vorsitzender Helmut Stenk 30 begrüßen konnte. Er erinnerte an die Mitglieder von denen wir uns im vergangenen Jahr für immer verabschieden mußten.
Nachdem Protokoll und Kassenbericht verlesen wurden, lobten die Kassenprüfer Annemarie Altenhein und Siegfried Prehn die hervorragende Arbeit des Kassenwartes Richard Wendorf. Bei der Beantragung der Entlastung des Vorstandes, geschah das durch die Mitgliederversammlung einstimmig.
In 2016 wurden 19 Sprechstunden im Gemeindehaus Brünen abgehalten. Hinzu kamen 83 persönliche Termine. Insgesamt stellte Helmut Stenk in enger Zusammenarbeit mit Richard Wendorf insgesamt 91 Anträge (Erstanträge f. Pflegestufen, Pflegegeld, Gleichstellung bei der Agentur für Arbeit). Lediglich 2 Anträge sind (noch) nicht positiv beurteilt worden.
Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz: so trafen sich die Mitglieder beim Grillfest, unterm Maikranz, beim Jahresausflug auf der River-Lady, beim Brüner Bauernmarkt (mit den wunderbaren Dream-Dancers vom Haus Kerschenkamp) und der harmonischen Weihnachtsfeier. Und auch das lockere Vereinstreffen an jedem 1. Donnerstag im Monat erfreut sich großer Beliebtheit.
Dass der Vorstand einen guten Job macht, zeigte sich bei den anstehenden Wahlen. So, wie Helmut Stenk als Vorsitzender,  bleibt auch Beate Pelzer seine Stellvertreterin und Petra Majert Geschäftsführerin. Zum neuen Kassenprüfer wurde H.-W. Preuss gewählt.