Weihnachtsfeier

Am 16. Dezember konnte Vorsitzender Helmut Stenk knapp 50 Gäste zum diesjährigen Weihnachtsessen begrüßen. Darunter die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Wesel Frau Hillefeld, sowie den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Hamminkeln Herrn Störmer. In seiner kurzen Ansprache stellte Helmut Stenk fest, dass sich unser Verein um immer mehr Hilfe- und Ratsuchende Menschen kümmert. Diese Arbeit wurde auch von Frau Hillefeld und Herrn Störmer gewürdigt.
Erstmals wurden mit freundlicher musikalischer Unterstützung von Olga Wendorf und zwei weiteren Saxophonistinnen alt bekannte Weihnachtslieder gesungen. Viktor Pohl trug eine schöne Weihnachtsgeschichte vor, über die man auch schmunzeln konnte. Gut, dass es an diesem Abend keinen Gänsebraten gab…
Dann wurde gewichtelt. Die Vertreter der beiden Städte bedauerten es ein wenig, dass wir sie nicht darauf hingewiesen haben. Doch meistens haben die Ehrengäste so viele Termine vor Weihnachten, dass sie nicht  lange bleiben können. An dieser Stelle darum unser herzlicher Dank an Frau Hillefeld und Herrn Störmer – Sie waren sympathische Gäste! (Und nächstes Jahr mit Wichtelgeschenk)
Nachdem jeder sein Geschenk ausgepackt hatte, war der stimmungsvolle Abend noch lange nicht um.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins harmonische Feiertage. Möge das neue Jahr Gesundheit oder Genesung und einigen Menschen neuen Mut und Hoffnung bringen! Wenn unser Verein dazu beitragen kann, tun wir das gerne.