Unsere Weihnachtsfeier fand am Freitag,
den 14. Dezember 2018
im Landgasthof Majert in Brünen statt.
Zu Beginn wurden die 55 anwesenden Mitglieder von Richard Wendorfs Frau Olga und einer Freundin musikalisch auf den feierlichen Abend eingestimmt. Auch Rudolf Majert-Tinnefeld spielte auf seinem Klavier dazu. Nachdem unser Vorsitzender Helmut Stenk alle Anwesenden begrüßte, wandte sich der Bürgermeister unserer Stadt Hamminkeln Herr Bernd Romanski an die Gäste. Er hob die Wichtigkeit unseres gemeinnützigen Vereins hervor und sagte seine Unterstützung zu.
Viele schmunzelnde Gesichter gab es, als Viktor Pohl seine Weihnachtsgeschichte verlas. Diesmal ging es um das Fest aus der Sicht eines Familienhundes…
Im Verlauf des Abends ergriff Viktor noch einmal das Wort: er ließ die Arbeit unseres Vereins über die letzten Jahre Revue passieren und ja, wir haben viel bewegt! Den wichtigsten Anteil an dieser Arbeit hat jedoch unser Vorsitzender Helmut Stenk, was Viktor auch betonte. Auch die Kenntnis und Arbeit von Kassierer Richard Wendorf ist für unseren Verein unerläßlich. Daneben führt Richard seit Jahren die ehrenamtliche Behindertenberatung im Hamminkelner Rathaus durch.
Nach einem leckeren Essen ging es an das traditionelle Wichteln. Eine spannende Angelegenheit. Der Gesichtsausdruck nach dem Öffnen der Geschenke geht von Begeisterung über Freude bis hin zu „na, ja“. Das tut der harmonischen Stimmung keinerlei Abbruch – ganz im Gegenteil! Und so wurde auch an diesem gemütlichen Abend viel gesprochen und gelacht.
Das möchten wir allen wünschen: dass mehr miteinander gesprochen und gelacht wird!
In diesem Sinne schöne Feiertage, ganz viel Gesundheit oder Genesung und einen guten Start ins Jahr 2019